Diese Seite nutzt Cookies, um die Nutzungserfahrung und Navigation zu optimieren. Es werden keine Nutzerdaten gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

SEK-Quickies

„Kein langer Zock“

Längst nicht alle SEK-Einsätze ziehen sich über Stunden, oder sogar über Tage. Viele lassen sich schneller beenden. Kurzer Prozess – oder wie man bei den Spezialeinheiten sagt: „Kein langer Zock.“ Drei Beispiele: Ein gewalttätiger Türsteher in Gremberghoven hat es sich mit seiner Lebensgefährtin gerade im Schlafzimmer bequem gemacht, als das SEK den günstigen Moment für den Zugriff gekommen sieht. Bei einem Einsatz gegen mutmaßliche Drogendealer im Unicenter waren Eile und eine gewisse Entschlossenheit sogar geboten, damit die Verdächtigen das Rauschgift nicht noch schnell die Toilette herunterspülen konnten. Und auf einem Hoteldach in der Innenstadt sucht ein SEK einen bewaffneten Mann – und findet Kölns schönsten Raucherplatz.

Interessiert? Jetzt bestellen!

Geiselnahmen, Hooligankrawalle, Einsätze gegen Rocker, der Einsturz des Kölner Stadtarchivs - Volker Lange hat in 43 Dienstjahren bei der Polizei (davon 40 in Köln) viel erlebt: Dramatisches, Komisches, Trauriges, Skurriles. In 19 Kapiteln erzählt er davon.



Das Buch von Volker Lange und Tim Stinauer ist auch im Hörbuchkatalog der Westdeutschen Bibliothek der Hörmedien für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen (WBH) e. V. zu finden. Volker Lange hat die Aufsprache des Buches und somit den barrierefreien Zugang ermöglicht. HIER kann MITTENDRIN, unter den formalen Voraussetzungen der Hörbücherei, ausgeliehen werden.