Diese Seite nutzt Cookies, um die Nutzungserfahrung und Navigation zu optimieren. Es werden keine Nutzerdaten gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Podcast

Böhmermann empfiehlt

In seinem wöchentlichen Podcast Fest & Flauschig empfiehlt Jan Böhmermann am 14. Juni das Buch Mittendrin von Volker Lange. In der Folge #Boomercringe 24 diskutieren Olli und Jan das Gladbecker Geiseldrama. Er spricht vom ehemaligen SEK-Beamten Volker Lange als einem guten Polizisten, den er persönlich kenne und dessen Buch er bereits gelesen habe.

Podcast auf Spotify hören
Interview

Op Jöck mit Volker Lange

Karl Alexander Mandl, Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung Köln, führt ein 50-minütiges Gespräch über die innere Sicherheit, die Polizei und die besonderen Herausforderungen für Köln. Hierzu trifft er Volker Lange an dessen langjähriger Einsatzstelle, dem RheinEnergieStadion.

Interview auf YouTube schauen
Podcast

Ein Kölner Polizist erzählt - auch als Podcast.

In zwei Gesprächen mit 1 Live-Moderator Daniel Danger und Polizeikommissarin Michaela berichtet Volker Lange von herausragenden Einsätzen aus seinen 43 Dienstjahren bei der Polizei, u.a. einer Busgeiselnahme in Köln-Deutz und einem Anti-Terror-Einsatz in Irland. Hier reinhören:

Podcast auf Spotify hören
Podcast

Welcher Einsatz hat Sie als Polizist in Köln zum Weinen gebracht, Volker Lange?

Talk mit K - der Talk-Podcast des Kölner Stadt-Anzeiger
Im Gespräch mit Sarah Brasack

Interessiert? Jetzt bestellen!

Geiselnahmen, Hooligankrawalle, Einsätze gegen Rocker, der Einsturz des Kölner Stadtarchivs - Volker Lange hat in 43 Dienstjahren bei der Polizei (davon 40 in Köln) viel erlebt: Dramatisches, Komisches, Trauriges, Skurriles. In 19 Kapiteln erzählt er davon.



Das Buch von Volker Lange und Tim Stinauer ist auch im Hörbuchkatalog der Westdeutschen Bibliothek der Hörmedien für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen (WBH) e. V. zu finden. Volker Lange hat die Aufsprache des Buches und somit den barrierefreien Zugang ermöglicht. HIER kann MITTENDRIN, unter den formalen Voraussetzungen der Hörbücherei, ausgeliehen werden.